Auf den Regattabahnen der Olympischen Spiele

tmp 3639 rio bach2053815213Nicht nur die Segler und Surfer sind bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro auf den Regattabahnen unterwegs. Fabian Bach, Landesjugendobmann des Landes-Segler-Verbandes Baden-Württemberg, ist als Mitglied der Wettfahrtleitung am Zuckerhut mit dabei.

Der 31-jährige Wettfahrtleiter mit internationaler Lizenz wurde dazu vom Weltseglerverband World Sailing Anfang des Jahres berufen. Vor Ort ist er für die Regatten der RS:X mit zuständig, doch auch andere Klassen wie 49erFX oder 470er stehen auf seinem Wettfahrtplan.
Im Team der insgesamt rund 20 „International Technical Officials“ von World Sailing ist Bach der einzige Deutsche. Noch bis einschließlich 18. August dauern die Segelwettbewerbe in der Guanabara-Bucht von Rio.