Wettsegel-Lehrteam bei Tagung des Deutschen Segler-Verbandes

lehrteamDie diesjährige Tagung der Lehrreferenten des Deutschen Segler-Verbandes in Zusammenarbeit mit den nationalen Verbänden aus der Schweiz und Österreich fand am dritten Novemberwochenende in Duisburg statt. Mit dabei war auch das gesamte Lehrteam des Landes-Segler-Verbandes aus dem Bereich der Wettfahrteiter- und Schiedsrichterausbildung. Unter neuer Leitung erfuhr die Tagung in diesem Jahr eine neue Ausrichtung und eine neue Konzeption. Schwerpunkt der Gespräche und Arbeitsgruppen war dabei die zukünftige Ausrichtung der Ausbildung für Wettfahrtoffizielle in Deutschland sowie das übergreifende Thema der Kommunikation auf Regatten. Die nächste DSV-Tagung 2015 wird im November 2015 in Baden-Württemberg stattfinden.