lsvb logo

Verbandsnachrichten

Regelfit bis zur ersten Regatta

Um die Zeit bis zu den ersten Regatten etwas zu überbrücken und Regattasegelnde und Wettfahrtoffizielle regeltechnisch "fit" zu halten, hat eine Arbeitsgruppe von Ausbildern des Landes-Segler-Verbandes Baden-Württemberg und weiterer Wettfahrtoffiziellen eine Anzahl von Regelfragen als Quiz für die jeweilige Zielgruppe zusammengestellt.

Die Quizze sind nichts für das "schnelle Durchklicken": Jedes Quiz soll dazu animieren in die Wettfahrtregeln Segeln bzw., bei Wettfahrt- und Protestkomitee, in die Richtlinien zu schauen und sich mit den entsprechenden Regeln und Richtlinien zu beschäftigen. Genaues lesen der Fragen und entsprechenden Regeln/Richtlinien ist daher wichtig - nach Beantwortung jeder Frage erhalten Sie ein direktes Feedback mit entsprechenden Regelangaben.

Jedes einzelne Quiz kann so oft wie gewünscht aufgerufen und "durchgespielt" werden - die Fragen erscheinen bei erneutem Aufrufen des Quizlinks in neuer Reihenfolge.

Das Quiz für die jeweilige Zielgruppe finden Sie unter den folgenden Weblinks; die relevanten Dokumente für das jeweilige Quiz unter der entsprechend Quizbeschreibung.

Quiz für Regattasegelnde: https://api.socrative.com/rc/Kb4Qme
(Relevante Dokumente: Wettfahrtregeln Segeln)

Quiz für das Wettfahrtkomitee: https://api.socrative.com/rc/5M36Jf
(Relevante Dokumente: Wettfahrtregeln Segeln, DSV-Ordnungsvorschriften, DSV-Richtlinien für das Wettfahrtkomitee)

Quiz für das Protestkomitee: https://api.socrative.com/rc/VZUixj
(Relevante Dokumente: Wettfahrtregeln Segeln, DSV-Ordnungsvorschriften, DSV-Richtlinien für das Protestkomitee)

Sofern Rückfragen zu einzelnen Fragestellungen oder Lösungen bestehen, können Sie Ihre Frage per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! stellen.