lsvb logo

Verbandsnachrichten

Informative Schulung rund um Manage2Sail

15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Süddeutschland nahmen am Samstag, 11. Mai an der Schulung zur Regattaverwaltungssoftware Manage2Sail am Leistungsstützpunkt Überlingen teil.

Durchgeführt wurde die eintägige Schulung vom Deutschen Segler-Verband, als Referent reiste Jobst Richter, ehemaliger Chef-Wettfahrtleiter der Kieler Woche und Leiter der Usergroup zu Manage2Sail im DSV, an den Bodensee.
Nach einer allgemeinen Vorstellung des Aufbaus und der Struktur des umfangreichen Regattatools, führte Jobst Richter anhand einer Vielzahl von praktischen Übungen und Beispielen durch die Schulung, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer direkt an ihren mitgebrachten Notebooks und Tablets nachvollziehen konnten. Von der Verwaltung einer einfachen Klassenregatta bis zur Auswertung mit verschiedenen Unterwertungen oder Verechnungsformeln oder dem möglichen Online-Payment konnte die Schulung alle relevanten Themengebiete abdecken. So zeigten sich auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistert von der Schulung und werden die Inhalte eín íhren Vereinen entsprechend umsetzen können.

Die Nutzung der Regattaverwaltungssoftware Manage2Sail ins seit diesem Jahr für alle DSV-Mitgliedsvereine kostenlos.