Erstes #Steuerfrau - Trainingswochenende für Mädchen ein voller Erfolg

Sechs junge Seglerinnen aus ganz Baden-Württemberg nahmen am ersten #Steuerfrau-Training für Mädchen teil. Das Trainingswochenende fand am letzten Aprilwochenende am Leistungsstützpunkt Überlingen statt.

Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte - Wind gab es genug, nur die Temperaturen waren auf dem Wasser noch teilweise etwas frostig. Dennoch konnten die beiden Trainerinnen Alisa Engelmann und Tanja Kühnle den Seglerinnen ein umfangreiches Programm an Land und auf dem Wasser bieten.2019 05 08 steuerfrau2 Ganz individuell konnten die Trainerinnen auf die Bedürfnisse der Seglerinnen eingehen um sie so optimal auf dem Wasser für die begonnene Saison vorzubereiten. Kein Wunder also, dass die jungen Teilnehmerinnen mehr als begeistert vom Trainingswochenende waren.2019 05 08 steuerfrau3 Das nächste Trainingswochenende für Mädchen findet von 21. bis 23. Juni, ebenfalls in Überlingen statt. Die Anmeldung ist über unsere Webseite möglich.