Vereine am Überlinger See beschließen Kooperation

Am letzten Märzwochenende haben die Segelvereine Yachtclub Sipplingen, Yachtclub Stockach, Segelclub Bodman und Yachtclub Ludwigshafen Bodensee offiziell eine Kooperation der Jugendabteilungen bekannt gegeben.

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde die gemeinsam erarbeite Kooperationsvereinbarung durch die Vereinsvorsitzenden Bernd Heinle vom YCSi, Kuno Storz vom SCBo, Prof. Dr. Peter Rodemann vom YCSt und Andreas Rietschel vom YLB unterzeichnet und damit offiziell die ‚Segeljugend Seeende‘ ins Leben gerufen. Künftig können alle Jugendmitglieder der kooperierenden Vereine auch an Veranstaltungen der Nachbarvereine, die im Rahmen der Kooperation durchgeführt werden, zu gleichen Bedingungen wie die vereinseigenen Jugendlichen teilnehmen.

Bei bestem Wetter haben zahlreiche Gäste die Gelegenheit genutzt der Unterzeichnung beizuwohnen. Als Vertreterin der Segeljugend des Landesseglerverbandes Baden-Württemberg war die Jugendsekretärin Sigrid Rebholz ebenfalls anwesend.
Über das Wochenende konnten sich Gäste an unserem Infotisch oder die Videopräsentation im Zelt über die Aktivitäten der Jugendabteilungen informieren und bei Speisen und Getränken etwas verweilen oder bei der Stadtjugendpflege Bogenschießen üben.