Regionale und nationale Ausbildungsseminare für Wettfahrtleiter und Schiedsrichter

Der Deutsche Segler-Verband bietet in Kooperation mit dem Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg am Wochenende 15. bis 17. März jeweils ein nationales Aufbauseminar für Wettfahrtleiter und Schiedsrichter an. Beide Seminare schließen mit der jeweiligen Prüfung zur nationalen Lizenz ab.

Die Seminare finden in Überlingen statt, Zielgruppe sind Inhaber der jeweiligen regionalen Lizenz. Die nationale Lizenz ist die Vorraussetzung für die Durchführung von Deutschen Meisterschaften.

Eine Woche später, am Wochenende 23./24. März veranstaltet der Bereich Wettsegeln des Landes-Segler-Verbandes jeweils ein regionales Grundseminar für Wettfahrtleiter und Schiedsrichter. Zielgruppe sind hier Seglerinnen und Segler mit Regelkenntnis, die sich zum Wettfahrtleiter bzw. Schiedsrichter mit regionaler Lizenz ausbilden lassen möchten. Auch diese Seminare finden in Überlingen statt.

Alle Termine, die Ausschreibung sowie die Online-Anmeldung finden Sie auf unserer Webseite.

Regelkundeseminar:

Am Samstag, 13. April findet in Überlingen ein Regelkundeseminar für Regattasegler statt.
Alle Informationen und die Anmeldung dazu finden Sie hier.