Vielfältiges Aus- und Fortbildungsangebot im Winter und Frühjahr

Der Segelverband Baden-Württemberg bietet im Winter und Frühjahr 2024 wieder ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsangebot. Ausgeschrieben sind Angebote für Wettfahrtoffizielle, Trainer, Vereinsverantwortliche und Regattasegelnde.

Die Veranstaltungen finden, je nach Inhalt, in Präsenz am Stützpunkt Überlingen oder in digitaler Form statt. Den gesamten Umfang des Angebots und alle Termine finden Sie in unserer Akademie unter akademie.segelverband-bw.de. Über die Akademie ist auch direkt die Online-Anmeldung möglich.

So werden beispielsweise im Februar und April zwei Regelkundeseminare für Regattasegelnde und im März jeweils ein Grundseminar zur regionalen Wettfahrtleiter- und Schiedsrichterlizenz angeboten. Erstmalig bietet das Lehrteam eine praxisnahe Fortbildungsveranstaltung für Helfer und Mitarbeiter im Wettfahrtkomitee, wie beispielsweise Bahnmarkenleger, Wettfahrtbüro usw. an. Für Vereinsverantwortliche ist sicherlich das Modul zu "Rechts- und Haftungsfragen bei Regattaveranstaltungen" interessant.

Angeboten werden auch eine Vielzahl von Fortbildungsmodulen für Trainer und Wettfahrtoffizielle sowie eine Lehrgangsreihen zum Trainer-C "Breitensport" sowie Trainer-C "Leistungssport".

Zur Akademie...