Ausbildung zum Segeltrainer? Jetzt für die Lehrgänge im kommenden Jahr anmelden

Der Segelverband Baden-Württemberg hat seine Lehrgänge zum Trainer-C "Breitensport", Trainer-C "Leistungssport" und "Trainerassistent" für das Jahr 2024 ausgeschrieben und in der Akademie veröffentlicht.

Die Lehrgangsreihe zum Trainer-C "Breitensport" findet auch im kommenden Jahr, wie gewohnt, dreitegteilt statt: Im Mai startet die Lehrgangsreihe mit dem Grundlehrgang an der Sportschule in Steinbach. Im Juni/Juli werden Inhalte digital durchgeführt, bevor es dann Ende August zum Aufbau- und Prüfungslehrgang nach Überlingen geht.

Der darauf aufbauende Lehrgang zum Trainer-C "Leistungssport" startet bereits Anfang Januar 2024 mit digitalen Inhalten bevor dann Ende Januar ein Präsenzwochenende am Leistungssützpunkt in Überlingen anschließt.

Im März und April werden darüber hinaus noch zwei Lehrgänge zum Trainerassistenten angeboten. Die Lehrgänge bestehen jeweils aus vier digitalen Terminen sowie einem gemeinsamen Präsenztag am 20. April in Überlingen

Weitere Informationen sowie die Ausschreibungen zu allen Lehrgängen finden Sie in unserer Akademie: akademie.segelverband-bw.de