Jugendmeisterschaftswochenende am 14./15. Oktober am Bodensee

Das Wochenende 14. und 15. Oktober steht am Bodensee ganz unter dem Zeichen der Landesjugendmeisterschaften. 29er und 420er segeln ihre diesjährige Landesjugendmeisterschaft vor Friedrichshafen aus, die Klasse der Optimist A vor Meersburg.

Nachdem die Landesjugendmeisterschaft der 420er leider aufgrund des Unwetters von Anfang Juli beim Yachtclub Ludwigshafen Bodensee leider abgesagt werden musste, findet am 14. und 15. Oktober der nächste Versuch beim Württembergischen Yacht-Club in Friedrichshafen statt. Im Rahmen der Claude-Dornier-Regatta segeln auch die 29er ihre diesjährige Landesjugendmeisterschaft aus. Noch bis zum Sonntag, 8. Oktober kann in beiden Klassen zum vergünstigten Meldegeld gemeldet werden.

Die Anmeldung für die Claude-Dornier-Regatta erfolgt über das Profil des WYC bei Manage2Sail.
Noch bis Sonntag, 08. Oktober kann zum vergünstigten Meldegeld gemeldet werden.

Am selben Wochenende segeln die Optis ihre Landesjugendmeisterschaft beim Yacht-Club Meersburg aus: Bisher sind rund 20 Boote in der Meisterschaftsklasse Optimist A gemeldet, gleichzeitig nehmen auch die Opti B an der "Windteufele-Regatta" teil - ideal also, um mit der ganzen Optigruppe an den Bodensee zu reisen.

Die Anmeldung zu "Windteufele-Regatta" erfolgt ebenfalls über Manage2Sail bzw. die Webseite des Yacht-Club Meersburg: www.yachtclub-meersburg.de
Meldeschluss ist Montag, 09. Oktober.