Trainingsmaßnahmen für die Jugend in den Sommermonaten

Die Verbandsvereine bieten in den Sommermonaten eine Vielzahl von Trainingsmaßnahmen und Segelwochen in den Jugendbootsklassen an. Auch die Seglerjugend Baden-Württemberg hat Termine für "Überregionale Trainingsmaßnahmen" veröffentlicht.

Die allermeisten Veranstaltungen der Vereine sind offen ausgeschrieben, d.h. auch Kinder und Jugendliche aus anderen Vereinen können sich anmelden und teilnehmen. Vom Training an Einzeltagen, Segelwochenenden oder Jugendwochen - vom Opti, über den Laser bis zum 420er erstreckt sich das Angebot der Vereine. Eine Terminübersicht der offen ausgeschriebenen Maßnahmen finden Sie unter "Trainingsmaßnahmen" auf unserer Webseite. Die Anmeldung erfolgt direkt über den durchführenden Verein.

Auch die Seglerjugend Baden-Württemberg bietet wieder überregionale Trainingsmaßnahmen, zumeist am Stützpunkt Überlingen, an. Auch diese Trainings ist für die jeweilige Zielgruppe offen ausgeschrieben. Alle Termine und Informationen sowie die Online-Anmeldung finden Sie über unsere Akademie: akademie.seglerverband-bw.de