Jetzt Fördermittel für die Jugend beantragen

Ihre Vereinsjugend plant ein vereinsübergreifendes Trainingslager oder eine Segelwoche? Oder einen Ausbildungstörn auf einer gecharterten Segelyacht? Dann kann die Jugend hierfür Förderung aus den Etatmitteln der Seglerjugend Baden-Württemberg beantragen. Und noch mehr: Auch die DSV-Seglerjugend stellt Fördermittel für Trainingsmaßnahmen zur Verfügung.

Die Seglerjugend Baden-Württemberg fördert offene Trainingsmaßnahmen sowie Jugendtörns der Vereine. Der nächsten Antragsschlüsse sind der 15. Februar bzw. der 31. März 2019.

Die Seglerjugend des Deutschen Segler-Verbandes stellt für verbands- oder vereinsübergreidene Trainingsmaßnahmen ebenfalls Fördermittel aus ihrem Etat bereit. Diese "Jugendtrainermittel" können über die Seglerjugend Baden-Württemberg beantragt werden. Der nächste Antragsschluss ist hier der 31. Januar 2019.

Alle weiteren Informationen rund um diese Fördermöglichkeiten finden Sie hier.

(FB) Wichtig, gerade im #Frühling - immer dabei: Die #Seglerjugend #Sonnencreme ☉☉☉mit #LSF30. Auch bei Maren, unserer Landesjugendobfrau aus #RheinlandPfalz... 😎😆👍 #WirliebenSegeln
#OptimistSailing auf dem #Mittelmeer vor #Imperia. Unser Landeskader beim #Training in den Fasnetsferien. #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Instasailing #Segeln
Wir sind überglücklich über unser NEUES CLUBRESTAURANT @steg.11
Dieses Wochenende ist offizielle Eröffnung! Kommt doch mal vorbei!
#steg11 #YCRa #yachtclub #clubrestaurant #bistro #cafe
Mondays be like... #49erfx #sailing #wind #fun @ycl_la @campingparkgohren 📸: @segelsport_groenwohld
Statt einer weiteren Bootsklasse heute mal ein kurzer Bericht vom Jugendseglertreffen in Hamburg.
Vor fast 2 Wochen fuhren einige von unseren sächsischen Jugendlichen zum Jugendseglertreffen nach Hamburg. Neben interessanten Vorträgen und konstruktiven Arbeitskreisen, hatten wir Zeit mit anderen Jugendlichen Seglern ...
One day all this early mornings will pay off 😜 🌚🌗🌔☀️ #earlybird #sunrise #sailing #teamgermany #germansailingteam #teamworkmakesthedreamwork #teamdieschautenrieth #instasailing
First Eurocup this season done✔️ The result could be better, but we improved a lot of technical aspects and learned a lot. Next Training is in two weeks in Barcelona. We are looking forward to improve our skills ...💪🏼⛵️ Picture ...
🏆 Winner of the Macau International Regatta 2019! 🙌🏻 #württembergischeryachtclub #sailing #regatta #macau #winners #racing #performance #proud #teamworkmakesthedreamwork #passion