Jugendleiter- und Trainerfortbildungen nicht nur für die Lizenzverlängerung

Eine Vielzahl von Jugendleiter- und Trainerfortbildungen hat die Seglerjugend in Kooperation mit dem Bereich "Trainerausbildung" in den ersten Monaten des neuen Jahres ausgeschrieben. Den Beginn macht schon am 12. Januar ein Seminar zum Thema "Wetter im Jüngsten- und Jugendtraining".

Alle Aus- und Fortbildungstermine finden Sie auf unserer Webseite.

Allgemeine Informationen zur Lizenzverlängerung, die notwendige Anzahl von Fortbildungsstunden usw. haben wir für Sie ebenfalls auf unserer Webseite zusammengestellt.

Trainer-C "Breitensport" - Lizenzen können auch durch die Teilnahme an der Ausbildung zum Trainer-C "Leistungssport" "verlängert" werden. Hierzu ist die Absolvierung der gesamten Lizenzausbildung erforderlich.
Die nächste Lehrgangsreihe zum Trainer-C "Leistungssport" (zwei Wochenenden) findet Ende Januar/Anfang Februar 2019 in Überlingen statt. Meldeschluss ist Sonntag, 06. Januar 2019.
Zur Ausschreibung und Anmeldung

Neben den Seminaren des Bereiches Lehrwesen und der Seglerjugend ("Jugendleiter- & Trainerfortbildung") können auch die Fachseminare des Bereiches Wettsegeln (z.B. Regelkunde, Wettfahrtleiter- oder Schiedsrichterausbildung) zur Lizenzverlängerung angerechnet werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Lizenz nicht ausschließlich mit Seminaren/Fortbildungen aus dem Bereich Wettsegeln verlängert werden kann.

(FB) Wichtig, gerade im #Frühling - immer dabei: Die #Seglerjugend #Sonnencreme ☉☉☉mit #LSF30. Auch bei Maren, unserer Landesjugendobfrau aus #RheinlandPfalz... 😎😆👍 #WirliebenSegeln
#OptimistSailing auf dem #Mittelmeer vor #Imperia. Unser Landeskader beim #Training in den Fasnetsferien. #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Instasailing #Segeln
Wir sind überglücklich über unser NEUES CLUBRESTAURANT @steg.11
Dieses Wochenende ist offizielle Eröffnung! Kommt doch mal vorbei!
#steg11 #YCRa #yachtclub #clubrestaurant #bistro #cafe
Mondays be like... #49erfx #sailing #wind #fun @ycl_la @campingparkgohren 📸: @segelsport_groenwohld
Statt einer weiteren Bootsklasse heute mal ein kurzer Bericht vom Jugendseglertreffen in Hamburg.
Vor fast 2 Wochen fuhren einige von unseren sächsischen Jugendlichen zum Jugendseglertreffen nach Hamburg. Neben interessanten Vorträgen und konstruktiven Arbeitskreisen, hatten wir Zeit mit anderen Jugendlichen Seglern ...
One day all this early mornings will pay off 😜 🌚🌗🌔☀️ #earlybird #sunrise #sailing #teamgermany #germansailingteam #teamworkmakesthedreamwork #teamdieschautenrieth #instasailing
First Eurocup this season done✔️ The result could be better, but we improved a lot of technical aspects and learned a lot. Next Training is in two weeks in Barcelona. We are looking forward to improve our skills ...💪🏼⛵️ Picture ...
🏆 Winner of the Macau International Regatta 2019! 🙌🏻 #württembergischeryachtclub #sailing #regatta #macau #winners #racing #performance #proud #teamworkmakesthedreamwork #passion