Jugendleiter- und Trainerfortbildungen nicht nur für die Lizenzverlängerung

Eine Vielzahl von Jugendleiter- und Trainerfortbildungen hat die Seglerjugend in Kooperation mit dem Bereich "Trainerausbildung" in den ersten Monaten des neuen Jahres ausgeschrieben. Den Beginn macht schon am 12. Januar ein Seminar zum Thema "Wetter im Jüngsten- und Jugendtraining".

Alle Aus- und Fortbildungstermine finden Sie auf unserer Webseite.

Allgemeine Informationen zur Lizenzverlängerung, die notwendige Anzahl von Fortbildungsstunden usw. haben wir für Sie ebenfalls auf unserer Webseite zusammengestellt.

Trainer-C "Breitensport" - Lizenzen können auch durch die Teilnahme an der Ausbildung zum Trainer-C "Leistungssport" "verlängert" werden. Hierzu ist die Absolvierung der gesamten Lizenzausbildung erforderlich.
Die nächste Lehrgangsreihe zum Trainer-C "Leistungssport" (zwei Wochenenden) findet Ende Januar/Anfang Februar 2019 in Überlingen statt. Meldeschluss ist Sonntag, 06. Januar 2019.
Zur Ausschreibung und Anmeldung

Neben den Seminaren des Bereiches Lehrwesen und der Seglerjugend ("Jugendleiter- & Trainerfortbildung") können auch die Fachseminare des Bereiches Wettsegeln (z.B. Regelkunde, Wettfahrtleiter- oder Schiedsrichterausbildung) zur Lizenzverlängerung angerechnet werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Lizenz nicht ausschließlich mit Seminaren/Fortbildungen aus dem Bereich Wettsegeln verlängert werden kann.

stop handFür Informationen hier klicken...

Close move from the GER 369‘s😉🤷🏼‍♀️.
Today is the start of the Kieler Woche. Keep your fingers crossed for the girls🤞🏻🎉.
During this Time the boys are in Norway to prepare for the Junior World Championship next week.
Bei sommerlichen Wetter war das heutige Training ganz der Regatta Vorbereitung gewidmet. Am 6./7. Juli ist es so weit, dann ist unsere Opti und 420er Regatta! Habt Ihr auch schon gemeldet und kommt bald zu uns?
Wir freuen uns auf ...
Dieses Wochenende fand unser zweites #Steuerfrau #Trainingswochenende für Mädchen in #Überlingen am #Bodensee statt. Bei verschiedenen Windbedingungen wurde fleißig trainiert... #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Instasailing #OptimistSailing
@ssck.konstanz #volvo #volvooceanrace #kielsailingcity #sailing #theoceanrace #29er #yacht
J70 Battle Vol. 2 in Kreuzlingen
Obwohl dieses Bild eine der vielen Flautenphasen zeigt, haben wir dem Konstanzer Trichter am letzten Wochenende doch ganze 5 Rennen abringen können.
Die Team-Konstellation war diesmal eine seit langem seltener gewordene reine Männer-Crew. Über ...
WYC-ladies ready for @helgacup ! 💪🏻✌🏻 @wyc.suedseeperlen #helgacup2019 #württembergischeryachtclub #sailing #hamburg #racing #girls #whoruntheworld #performance #battle #instasailing #helga #girlpower #keepfighting #proud
6th Place at Sailing Worldcup Final Marseille 2019 🇫🇷💥
Great week of sailing ⛵️! Windy days 💨,normal days☀️ and a lightwind Medal Race in the end made it a very tough and exhausting event. We’re super happy to finish in ...
Jetzt anmelden zur #ljmBW! www.ljm-bw.de Vom 5. bis 8. September findet die Landesjugend- und Jüngstenmeisterschaft Baden-Württemberg in #Friedrichshafen am #Bodensee statt. Bis 1. August gilt das stark reduzierte Meldegeld!
#Seglerjugend #WirliebenSegeln
(FB) Wählen gehen! #Europawahl #Seglerjugend #WirliebenEuropa #VoteforEurope #Vote #Gehtwählen
Seeputzete und Bootsausgabe sind geschafft und damit ist die Saison eröffnet. Passend dazu hat es nochmal geschneit. Aber so ist wettertechnisch wenigstens viel Luft nach oben.
Wir freuen uns auf die neue Saison!!⛵️
Statt einer weiteren Bootsklasse heute mal ein kurzer Bericht vom Jugendseglertreffen in Hamburg.
Vor fast 2 Wochen fuhren einige von unseren sächsischen Jugendlichen zum Jugendseglertreffen nach Hamburg. Neben interessanten Vorträgen und konstruktiven Arbeitskreisen, hatten wir Zeit mit anderen Jugendlichen Seglern ...
Vergangenen Sonntag unternahm unsere Jugendgruppe einen Skitag bei grandiosem Wetter!⛷ Auch wenn es leider etwas warm war, ist der Spaß nie verloren gegangen und alle können die Segelsaison kaum noch erwarten⛵️
Sportschulwochenende mit den Kids😉👍🏻 #optimist #lsvbw #germansailingteam #bayernsail #dsv #ospstuttgart #seglerjugend #seglerjugendbw

dsv DSV SJ lsv bw