• Verband

Datenschutz

Der Schutz und die Sicherheit von persönlichen Daten hat bei uns eine hohe Priorität.
Hier finden Sie wichtige Informationen des Landes-Segler-Verbandes Baden-Württemberg zum Umgang mit personenbezogenen Daten.

Informationspflichten nach Artikel 12, 13 und 14 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO)

Nach Artikel 12, 13 und 14 DS-GVO hat der Verantwortliche einer betroffenen Person, deren Daten er verarbeitet, die in den Artikeln genannten Informationen bereit zu stellen. Dieser Informationspflicht kommen wir mit diesem Informationsdokument nach.

Datenschutz Newsletter

Die Datenschutzhinweise des Landes-Segler-Verbandes Baden-Württemberg finden Sie hier.
Durch die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abonnieren“ stimmen Sie dem Erhalt des kostenlosen Newsletters des Landes-Segler-Verbandes Baden-Württemberg zu. Der Newsletter wird per E-Mail verschickt und enthält Informationen über den Segelsport und den Verband. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen und den Erhalt des Newsletters jederzeit mit sofortiger Wirkung für die Zukunft abbestellen. Zudem enthält jeder Newsletter einen Link zur Abbestellung.

abonierter Newsletter

Vielen Dank für das Abonnieren unseres Newsletters.

Bitte beachten Sie:
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Aktivierungslink an Ihre angegebene E-Mailadresse. Erst nach Aktivierung Ihrer E-Mailadresse ist die Abonnierung abgeschlossen.
Sollten Sie die E-Mail mit dem Aktivierungslink nicht innerhalb der nächsten Minuten erhalten, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Filter bzw. setzen die E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auf Ihre Whitelist.

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter des Landes-Segler-Verbandes Baden-Württemberg und bleiben Sie auf dem laufenden. Sie können zwischen verschiedenen Newslettern wählen.
Antispam
Ja, ich möchte den kostenlosen Newsletter des Landes-Segler-Verbandes Baden-Württemberg abonnieren. Mit dem Anklicken des Buttons "Abonnieren" erkläre ich, dass ich die Datenschutzinformationen gelesen und akzeptiert habe.

Datenschutz

Bodensee-Wasserversorgung / Sperrgebietszone vor Sipplingen

Normenkontrollantrag beim Verwaltungsgerichtshof BW gestellt

Vor „Jahr und Tag“, nämlich am 25. Januar 2012, wurde seitens des Verkehrs-ministeriums BW sowie des Landratsamtes Bodenseekreis (Friedrichshafen) die Verordnung über die Einrichtung einer Verbotszone im Bereich der Wasserent-nahmeanlagen des Zweckverbandes Bodenseewasserversorgung (BWVS) erlassen.

Bekanntermaßen (s. unsere Veröffentlichungen und Berichte !) ohne jede vorherige Reaktion auf unsere mehrfach eingereichten Stellungnahmen, die allesamt detailliert eine solche Vollsperrung ablehnten. Weil einerseits für die wirkliche Sicherheit der Wasserentnahmestellen vor Sipplingen völlig wirkungslos und andererseits eine unannehmbare Privilegierung des Zweck-verbandes gegenüber allen anderen Wasserentnahmestellen am Bodensee (es gibt deren mindestens ein Dutzend großvolumige !), die ggf. in der Zukunft auch dort Fahrverbotszonen einrichten könnten. Unser Protest wurde nach über einem Monat Anfang März 2012 von Verkehrsminister Hermann zurück-gewiesen. Seit Beginn der Saison 2012 ist das großflächige Sperrgebiet (das es ja seit 1987 mit einem Fahrverbot unter Motor schon gab !) mit entspr. gekennzeichneten Bojen abgesperrt. In Ufernähe gibt es einen Korridor für Kanuten etc., auch Betreten des Ufers und Baden ist gestattet.

Sonstige Gewässer

Auf zahlreichen natürlichen Seen, Stauseen oder Baggerseen sowie größeren Fließgewässern ist begrenzter Wassersport möglich und wird auch dort ausgeübt.

Hierbei sind die jeweils örtlichen Regelungen zu beachten, die meistens von den zuständigen unteren Verwaltungsbehörden oder den dort aktiven Wassersportgemeinschaften erfragt werden können.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Opti-B-Cracks Rebekka und Ruben zu Platz drei und vier in der Landesmeisterschaft BW, in der Mädchen bzw. Jungenwertung landen die beiden jeweils auf Platz zwei!
Yacht Club Radolfzell fantastisch.
Fotos von Deutsche Seglerjugends Beitrag (HH) 🌎🇱🇷️⛵Am Mittwochabend trafen sich auf der Kieler Woche in Schilksee die Teilnehmer/innen und Trainer der dies jährigen Youth Worlds. 🛫☀️⚓
Neben einer kurzen Vorstellungsrunde wurden Infos und Erfahrungswerte für die bevorstehende Reise nach Corpus Christi Mitte Juli ausgetauscht.
Wir ...
Tina-sanni-sailing starten vom zweiten Platz in den ersten Finaltag der 49er FX. Nur ein Punkt trennt sie aktuell vom Führungsduo van Aanholt/Jongens. Nach einem Rennsieg und einem 2. Platz liegen Vicky & Anika Sailing ebenfalls in den Top Ten.
Alle ...
Fotos von Yacht Club Langenargen e.V.s Beitrag 8mR World Championship 2018 // It will not work without support. We say thank you to our sponsor bauen.ch. Without your help the tent would not stand!
#YCL #8mRWC2018 #LOCEMA #IEMA
Yacht Club Langenargen e.V. hat 5 neue Fotos hinzugefügt ...
Wir treffen zwei Schülerinnen des Segelinternats in Kiel-Schilksee - RTL Nord Die Vorsitzenden der Landesseglerverbände haben den Bundesstützpunkt und das Segelinternat in Kiel-Schilksee im Rahmen von #DSVimDialog am Sonntag bereits kennengelernt...
Nun gewährt RTL Nord uns allen einen Blick ins Internat und stellt uns die beiden Seglerinnen Lina Fischer und Vanessa ...
Chronik-Fotos Ready for @kieler_woche starting tomorrow at 1pm. Its going to be a windy week! 💨💨😁💪🏽 Let’s have some fun! ⛵️#germansailingteam #teamdieschautenrieth #teamgermany #teamworkmakesthedreamwork #bornready
GER 11 - Team Diesch-Autenrieth ist mit Deutsche 470er Klassenvereinigung und 4 weiteren Personen unterwegs.
Letzten Freitag im Südkurier
Am #samstag geht es los... Unser #landesjugendobmann Fabian Bach @foxtrottb ist ab diesem Jahr einer von zwei Chefwettfahrtleitern der @kielerwochesailing. Verantwortlich ist er für alle #onedesign-Klassen. Er koordiniert dabei neun Regattabahnen und rund 1500 teilnehmende #boote aus der ganzen Welt. ...
Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg - Aktuelles Letzten Freitag waren 13 YCRa-Kinder bei "Jugend trainiert für Olympia" in Überlingen am Start, Glückwunsch an Amy zum Gesamtsieg in ihrer Altersklasse sowie Max zu Platz Zwei!
Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg - Sechstes Landesfinale fordert Leichtwindqualitäten "Jugend trainiert für Olympia - JTFO“ wird in 19 olympischen Sportarten ausgetragen, doch nur in Baden-Württemberg wird gesegelt. Jährlich findet deshalb kein Bundes- sondern nur ein Landesfinale statt. Am 8. Juni trugen die jungen Talente mit ihren Optimisten den Wettbewerb ...
Unsere 420er waren am Wochenende erfolgreich am Ammersee unterwegs, die 5 Teams vom WYC landeten auf den Plätzen 1, 2, 3, 5 und 6⛵️👍🏻😎
Württembergischer Yacht-Club fantastisch – hier: Amersee.
Fotos von Stuttgarter Segel-Club e.V.s Beitrag Abendregatta und Clubabend im Juni
Liebe Segler,
am kommenden Dienstag 12. Juni findet die nächste Abendregatta statt. Skippersmeeting und Ausgabe der Segelanweisung: 18:00 h.
Start im Anschluss, es wird 1 Wettfahrt gesegelt, Wertung nach DSV-Yardstick.
Zum Clubabend um 20:00 Uhr ...
Schönwetter-Segeln? Von wegen! Um Langeweile vorzubeugen war beim Studentensegeln Kentern Üben geplant.
Ansage war :“RUNTER MIT DEM MAST“
s Titelbild STSG - Studentische Seglergemeinschaft hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.
Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg - Trainer-Lehrgang mit viel Praxis auf dem Wasser 17 Segler haben den Entschluss gefasst sich intensiver in der Jugendarbeit zu engagieren und haben dafür vom 7. bis 11. Mai an einem Trainer-Grundlehrgang an der südbadischen Sportschule in Steinbach teilgenommen.
Mehr dazu: www.seglerverband-bw.de
Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg - Aktuelle Informationen zu ...
Am letzten Wochenende veranstaltete der Segel Club Linkenheim die 7. Badische Meisterschaft der Varianta Klasse. Der als Austragungsort bestens geeignete Rohrköpflesee in Linkenheim liegt idyllisch gelegen in der Rheinniederung. Umgeben von Waldflächen hat er eine Länge von einer Seemeile. Die ...
Schon wieder #donnerstag?😄 Heute haben wir einige #fotos der #ljmbw 2011 in #Überlingen für euch 😎😉 Wer war dabei? #seglerjugend #throwbackThursday #throwback #tb #wirliebensegeln #420sailing #29ersailing