Seminar- und Fortbildungsangebot für den Herbst 2018 veröffentlicht

Der Bereich "Wettsegeln" des Landes-Segler-Verbandes hat sein Seminar- und Fortbildungsangebot für den Herbst 2018 veröffentlicht.

Darunter sind u.a. wieder zwei Regelkundeseminare für Regattasegler sowie Ausbildungsseminare zur regionalen Wettfahrtleiter- und Schiedsrichterlizenz. Ebenso werden Fortbildungsmodule für bestehende Lizenzen angeboten.
Die vollständige Terminübersicht mit den jeweiligen Ausschreibungen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf unserer Webseite im Menü "Aus- und Fortbildung" sowie über den folgenden Link: Hier klicken...

Today we made a short trip to practise some single-handed maneuvers.
I‘m glad, that I have a bluetoothradio onboard.
-
#sailingstagram #sail #sailing #sailinglife #sailing⛵️ #ocean #balticsea #gosailing #sailingworld #ixylon #faurby #faurby363 #dinghycruiser #20dinghycruiser #dinghysailing #sailinglifestyle
#segeln #segler #seglerjugend #jollenkreuzer ...
Vergangenen Samstag fand die erste #Optiliga-Tagesregatta der #Saison in der Region #Oberrhein statt. 15 junge Seglerinnen und Segler waren in #Leopoldshafen am Start! #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Optimistsailing #Instasailing #Segeln
Gelebte Tradition. Beim @sailing_champions_league Qualifier letzte Woche im Club Nautic Arenal @cnamallorca hat unser Sportwart unseren Clubstander mit Ferrán, dem PRO vom CNA getauscht.
#burgee #radolfzell #palmademallorca
Fingers are crossed 🤞🏻for @segel_bundesliga at Konstanz! 🙌🏻 📸 DSBL / Lars Wehrmann #segelbundesliga #württembergischeryachtclub #sailing #league #battleforyourburgee #constance #lake #j70 #performance #wind #racing #team #support #instasailing
☑️ Europeans 2019, San Remo 🇮🇹:
6th European Team (8th overall) 💥
➕ Qualification for the Olympic Test Event in Japan 🇯🇵 !! After a week with 27h of pure waiting time and 6 races plus Medal Race we ended ...
Seeputzete und Bootsausgabe sind geschafft und damit ist die Saison eröffnet. Passend dazu hat es nochmal geschneit. Aber so ist wettertechnisch wenigstens viel Luft nach oben.
Wir freuen uns auf die neue Saison!!⛵️
Manöver laufen #nbgertrinkerbellz #sailing #myoceanchallenge #training #peace #cleanoceans #peace
Way back home. We had a beautiful Time in Palma. Looking forward to the Europeans in Weymouth @campingparkgohren @ycl_la @german_sailing_team_dsv
(TH) Wo Ihr auch gerade seid. Wir wünschen Euch #froheostern 🐇🌷#joyeusespâques #happyeaster #buonapasqua #seglerjugend #wirliebensegeln
Statt einer weiteren Bootsklasse heute mal ein kurzer Bericht vom Jugendseglertreffen in Hamburg.
Vor fast 2 Wochen fuhren einige von unseren sächsischen Jugendlichen zum Jugendseglertreffen nach Hamburg. Neben interessanten Vorträgen und konstruktiven Arbeitskreisen, hatten wir Zeit mit anderen Jugendlichen Seglern ...
Vergangenen Sonntag unternahm unsere Jugendgruppe einen Skitag bei grandiosem Wetter!⛷ Auch wenn es leider etwas warm war, ist der Spaß nie verloren gegangen und alle können die Segelsaison kaum noch erwarten⛵️
#Optimistsailing bei der #ljmBW 2014 in #Radolfzell am #Bodensee. Wer von euch war dabei? #Throwbackthursday #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Instasailing #Segeln #Sailing
Sportschulwochenende mit den Kids😉👍🏻 #optimist #lsvbw #germansailingteam #bayernsail #dsv #ospstuttgart #seglerjugend #seglerjugendbw