Wenig Wind am Gardasee zur Oster-Laserregatta

Insgesamt 269 Laser aus 19 Nationen starteten in Malcesine (Gardasee) beim Youth-Easter-Meeting. Von den geplanten acht Rennen in vier Tagen konnten aufgrund von Windmangel leider nur drei Läufe realisiert werden- sehr untypisch für den Gardasee.

Je 39 Boote aus Deutschland starteten im Radial-Feld und im Laser-4.7-Feld- also insgesamt war in 78 Lasersegeln das GER-Kürzel zu sehen. Damit stellte Deutschland die größte Teilnehmergruppe. Bei den Laser 4.7 kamen die beiden besten deutschen Starter/innen auf Rang 22 und 23 (Elisa Hartenberger, Mecklenburg-Vorpommern und Julian Hoffmann, Bayern). Es dominierten die Schweden, Norweger, Niederländer, Italiener und Kroaten. Aus Baden-Württemberg waren die jungen Laser-Einsteiger Bendix Mayer und Elias Fauser (beide Konstanzer YC), sowie Felix Vogt (RC Rastatt) dabei- sie kamen auf die Plätze 82, 84 und 108.
2018 04 01 laserill
Bei den Radials starteten insgesamt 10 Aktive der Kooperationsgruppe Baden-Württemberg/Bayern. Katharina Schoch (Stuttgarter SC) wurde insgesamt 27., war damit viertbestes Mädchen und auch viertbeste deutsche Teilnehmerin im gemischten Feld der Jungs und Mädels. Hannes Ill (YC Ludwigshafen/Bodensee) kam als fünftbestes deutsches Boot in die Liste und siegte in der U17-Gesamtwertung. Ein schöner Erfolg für Hannes, der sich auch sichtlich über die Medaille und die neue Regatta-Schwimmweste als Preis freute. Die Gesamtwertung entschied der Italiener Guido Gallinaro für sich, gefolgt vom Deutschen Leonard Stock und dem Norweger Aron Heimonen. Alle Ergebnisse sind unter: http://myregata.it/en/2018/1/ResultEN zu finden.

Gleich am Ostersonntag geht’s für beide Lasergruppen in der Länder-Kooperation zwischen Baden-Württemberg und Bayern am Gardasee weiter. In den fünf folgenden Trainingstagen werden sicher die Ergebnisse bzw. Erkenntnisse des Youth-Easter-Cups berücksichtigt- und es wird hoffentlich mehr Wind sein.

Die Seglerjugend lädt, gemeinsam mit dem Bereich Trainerausbildung, für Samstag, 12. Januar 2019 zu einer Jugendleiter- und Trainerfortbildung ein.
Mehr dazu: www.seglerverband-bw.de
Am Wochenende 26. und 27. Januar 2019 führt der Bereich "Trainerausbildung" des Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg einen Lehrgang zum "Trainerassistenten" durch. Zusätzlich findet an den Wochenende 26. und 27. Januar sowie 9. und 10. Februar 2019 eine Lehrgangsreihe zum Trainer-C "Leistungssport statt.
...
s Titelbild STSG - Studentische Seglergemeinschaft hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.
s Titelbild GER 11 - Team Diesch-Autenrieth hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.
Segeltrainer/in gesucht! Du wohnst in Hamburg und hast bereits Erfahrung als Segeltrainer/in? Dann bewirb dich doch bei den Entenwerder Elbpiraten e. V.!
Hier geht es zur Stellenausschreibung: https://www.dsv.org/stellenausschreibungen/2018/12/segel-trainer-in-in-hamburg-gesucht/
Chronik-Fotos (FB) Habt ihr Bock auf die Seglerjugend Fotobox? Dann meldet euch zum #jstHamburg im Februar 2019 an und seid dabei...!😎😉🔝jugendseglertreffen.dsv.org
🤗 📷: Sven Jürgensen
Sailingteam Winkel/Cipra So schön kann Wintersegeln sein... Danke an das Sailingteam Winkel/Cipra !
We are back in Germany with two golden medals 🥇🥇 and some nice footage for the upcoming video #staytuned 🎞✂️
.
Deutsche Sporthilfe All Nippon Airways Zaoli ...
📢 Sharing #WednesdayWisdom from the #WorldSailingAC18
📺 @deecaffari, skipper of @TurnTidePlastic in the 17/18 @volvooceanrace & chair of @WSailingTrust, discussed #sustainability in offshore racing at one of our forums ♻️
#sailing #volvooceanrace
👇
Letzte Jollen und Kat Gruppen Sitzung auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt.
Noch 9 mal schlafen, dann ist ASVS Weihnachtsfeier!
#ASVS #stuttgartsegelt #nurpunsch #jkgruppe #anluven #teambuilding #nullsiebenelf
#mitdemmastdurchsziel #eskommtimmer #haveahobieday #woistdasoelzeug #stilecht
Akademische Seglervereinigung Stuttgart e.V. festlich.
Blankeneser Segel-Club e.V. (FB) Das hat doch was. Mitten in der Stadt rund um den Weihnachtsbaum segeln...! 👍⛵🎄🎄🎄🎄
Jeden Sonnabend im Spätherbst treffen sich 10-20 Optikinder von BSC und SVAOe an der Alster zum gemeinsamen Opti-Training. Inklusive Durchsegeln eines 48 Meter langen Tunnels ...
Fotos von Stuttgarter Segel-Club e.V.s Beitrag Skipper-Weihnacht
Liebe Segelfreunde, liebe Mitglieder,
am morgigen Dienstag den 11.12. um 20.00 Uhr möchten wir Euch gerne zu unserer diesjährigen Skipper-Weihnacht, dem traditionellen letzten Fahrtenseglertreff im Jahr, ins Clubhaus des StSC einladen.
Der Abend ist bewirtet und bei anschließendem Glühwein ...
Chronik-Fotos Sail Sydney is over. Crazy racing between all the boats and super Maxis Team Comanche and Wild Oats XI !! ⛵️🔥
Next up Sail Melbourne ✌🏽😎🇦🇺
Thanks Beau Outteridge for the 📸!
German Sailing Team 470 Olympic ...
Kandidaten Sportler des Jahres 2018 in MV MV-Sportler des Jahres: Zwei 470er-Teams sind nominiert!
Sailingteam Winkel/Cipra
Bis zum 13. Januar abstimmen für Malte und Matti: https://bit.ly/2Pjz1Nq
470 Sailingteam Dahnke/Winkel
Bis zum 13. Januar abstimmen für Theres und Birte: https://bit.ly/2Qxmv1K
Alle Kanditaten zur Wahl des Sportlers, der Sportlerin ...
Seahorse Sailing Magazine Seahorse Sailing Magazine hat BorisHerrmannRacing als Sailor of the Month nominiert - schnell abstimmen!
Voting is now open for the January 2019 competition!!
To find out more about this month's nominees and register your vote go to... http://bit.ly/Seahorse-sailor-of-the-month
IMOCA Globe ...
Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg - Einladung zum Landesjugendseglertreffen am 2. Februar 2019 Das Landesjugendseglertreffen 2019 findet am Samstag, 02. Februar beim Fördervein Segeln Überlingen statt. Die ordnungsgemäße Einladung ist Anfang Dezember per Post an die Verbandsvereine versendet worden.
Lest mehr dazu auf www.seglerverband-bw.de
Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg - Aktuelle Informationen zu Verband, Seglerjugend, Wettsegeln, ...
Wir wünschen euch allen eine schönen 1. #Advent! #Seglerjugend #WirliebenSegeln Danke an @diekaltesophie für den #Adventskranz 😉👍... mit neuer #Seglerjugend-Tasse 😊 #adventadventeinlichtleinbrennt #ersteradvent #christmasiscoming
Von Poledance bis Eisstockschießen: Langenargen bewegt sich Wir gratulieren unserem Mitglied Christoph Winkelhausen zur Ehrung der Gemeinde Langenargen für herausragende sportliche Leistungen!
Weiter so!
#YCL #YCLjugend
Franz-Josef-Krayer-Stiftung schüttet 10 000 Euro an die Langenargener Athleten aus
Yacht Club Langenargen e.V. stark.
Segeln lernen mit der StSG Tübingen: Jetzt, im Winter, bieten wir die Theorie-Ausbildung an. Und im kommenden Jahr könnt ihr mit uns das praktische Segeln auf einer Yacht lernen und auch gleich die Prüfung für den SKS (Sportküstenschifferschein) ablegen, der ...
Congratulations, @CorpusChristiYC! 👏🎉
They're the winners of the inaugural @worldsailing & @11thHourRacing #Sustainability Award 🏆💚
Elizabeth Kratzig, Green Team Co-Chairman, spoke about their work at this year's #YouthWorlds in Corpus Christi 🇺🇸
#WorldSailingAC18 https://t.co/o14bdlI6LO
Morgen geht es wieder mit Hallensport in den noch kommenden Winter: Mo. 20 - 22 Uhr Kreissporthalle.
Norddeutscher Regatta Verein - NRV Und jetzt die Zugabe, unsere Jungs starten dieses Wochenende nach der erfolgreichen Saison beim DSL-Pokal 🏆 in Hamburg. Spannende Rennen mit wechselnden Winden warten auf der Alster auf das Team! Fingers crossed🤞🏻
Deutsche Segel-Bundesliga - Liga Pokal. Morgen starten 24 ...
Fotos von Segel Club Linkenheim e.V.s Beitrag Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am letzten Wochenende die Segelmannschaften des SCLH zum traditionellem Absegeln . Mit dieser letzten Regatta auf dem Rohrköpflesee ist die offizielle Segelsaison beendet. Im Mittelpunkt steht ein Kameradschaftsabend nach der letzten Wettfahrt . Mit dem ...
J70 Masters Cup - Lauf Nr. 3 geht in die Schweiz an das Team der Seglervereinigung Bottighofen.