Jugendgruppe des Segelclub Laupheim erhält Auszeichnung "Jugendgruppe des Jahres 2017"

Die Jugendgruppe des Segelclub Laupheim wird in diesem Jahr mit der Auszeichung YOUTH-SAILING-AWARD "Jugendgruppe des Jahres 2017" ausgezeichnet.

Die Auszeichung wird jährlich von der INTERBOOT Friedrichshafen gemeinsam mit der Landesjugendsegelausschuss vergeben und soll Jugendgruppen in ihrer Arbeit für den Jugendsgelsport unterstützen. Neben dem Titel ist die Auszeichnung mit einer Geldprämie in Höhe von 1.500 EUR verbunden, über deren Verwendung die ausgezeichnete Jugendgruppe in Eigenverantwortung entscheiden soll.

Die Vergabe der Auszeichnung findet am Samstag, 23. September im Rahmen der LJM-Meisterehrung auf der Bühne in Halle A2 aus der INTERBOOT in Friedrichshafen statt.

In den vergangenen Jahren sind die folgenden Jugendgruppen bereits ausgezeichnet worden:
Seglervereinigung Mannheim
Segelclub Schluchsee
Motor-Yacht-Club Überlinger See
Wassersportverein Friedrichshafen-Fischbach
Segelclub Graben-Neudorf

Jugendseglertreffen 2019 in Hamburg. Sailingteam Weser-Ems war dabei🙈👍🏼
#jsthamburg
Für euch beim #jstHamburg mit dabei: Unsere beiden Landesjugendsprecherinnen Nina Lendler und Hannah Fischer @hannah_56133 mit unserem #Landesjugendobmann Fabian Bach @foxtrottb #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Ehrenamt
(MM) Die Mittagspause ist durch und wir hören Runde 3 der Vorträge.
Die Pause wurde genutzt um sich auf dem Marktplatz zu informieren. Zum Beispiel mit der @nadadeutschland, @seglerjugendbw und @seglerjugend.th.
#jsthamburg #wirsinddiezukunftdessegelsports #hamburg #seglerjugend #wirliebensegeln
See you soon next time in Mallorca
#49er #sailing @ycl_la @campingparkgohren
We are ready for the next training in Barcelona starting tomorrow. Our first Eurocup in 2019 starts on Thursday next week. We look forward to 10 effective and successful days in Spain.
#tbt summer
picture by @engelmannalisa
🇺🇸 Miami Sailing Worldcup is over. A week of extremely light winds and lots of hours waiting on the water is behind us. Finishing 22nd overall is not what we hoped for.
Starting the series with a bad race and ...
🏆 Winner of the Macau International Regatta 2019! 🙌🏻 #württembergischeryachtclub #sailing #regatta #macau #winners #racing #performance #proud #teamworkmakesthedreamwork #passion
#Optimistsailing bei der #ljmBW 2014 in #Radolfzell am #Bodensee. Wer von euch war dabei? #Throwbackthursday #Seglerjugend #WirliebenSegeln #Instasailing #Segeln #Sailing
IDJM Berlin 2018🇩🇪