Jugend trainiert für Olympia: Am 12. Juli wird um den Titel gesegelt

Segeln beim Schulsportwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" - nur in Baden-Württemberg ist dies aktuell möglich: Am Mittwoch, 12. Juli findet dazu das Landesfinale in Radolfzell statt. Aus ganz Baden-Württemberg werden dazu Seglerinnen und Segler in den zwei Wertungsklassen 2003-2005 und 2004-2007 beim gastgebenden Yacht-Club Radolfzell erwartet.

Gesegelt wird in den Jüngsten-Meisterschaftsklasse Optimist, meldeberechtigt sind Seglerinnen und Segler von baden-württembergischen Schulen. Auch wenn der offizielle Meldeschluss bereits am 3. Juli abgelaufen ist - Meldungen werden noch immer angenommen.

Zur Ausschreibung...

Fotos von Seglerjugend Baden-Württembergs Beitrag Heute haben wir für euch aber gaaaaanz weit unten in der Mottenkiste gekramt - Seerössle-Regatta 2006 des Stuttgarter Segel-Club e.V.⛵⛵⛵ auf dem Max-Eyth-See. 12 Jahre her, wer erkennt sich noch? 😂😎 #throwbackthursday
Seglerjugend Baden-Württemberg hat 6 Fotos Fotos gepostet — ...
Heute haben wir für euch aber gaaaaanz weit unten in der #mottenkiste gekramt - Seerössle-#regatta 2006 des Stuttgarter Segel-Club⛵⛵⛵ auf dem #maxeythsee. 12 Jahre her, wer erkennt sich noch? 😂😎 #throwbackthursday #seglerjugend #wirliebensegeln #segeln #tb #throwback
Unsere 👤👤👤👤 für unser #Heimspiel bei der Deutsche Segel-Bundesliga‼️ Auf geht‘s Max, Marvin, Moritz und Felix 💪🏻👏🏻
AMF Auto-Müller Mercedes-Benz
INTERBOOT official page
KWS Verkehrsmittelwerbung GmbH
Kubon Rechtsanwälte
Musto
Oberhanss-Immobilien
Robert Dauwalter Werkstätte für Möbel und Einrichtungen
Zahnheilkunde Bodensee
Württembergischer ...
Es war ein langer Tag gestern in Hyères, und auch heute warten die Segler wieder auf den Wind...
"Es sollte eine kräftige Seebrise kommen. Die setzte aber schwächer und auch deutlich später als vorhergesagt ein", berichtet Aktivensprecher Philipp Buhl. Philipp ...
ANSEGELN AM AMMERSEE - Unsere Clubveranstaltung „Ansegeln am Ammersee“ in Utting findet in diesem Jahr vom 5. bis 6. Mai 2018 statt. Anmeldeschluss ist der 30. April 2018 Alle Infos dazu auf unserer Homepage: asvs.de
Helga Cup Training in Kroatien mit Tobias Schadewaldt HelgaCup Training in Kroatien - 10 Teilnehmerinnen bereiten sich gerade mit Tobias Schadewaldt in Jezera, Šibensko-Kninska, Croatia auf der Seascape 24 auf den @Helga Cup vor. Die Bedingungen scheinen genial zu sein :-)
#helgacup #thinkhelga #helga #bessersegeln
Helga Cup ...
Chronik-Fotos Solid start for us to the next round of the Sailing Worldcup 2018! Finished 5,15 sitting 9th overall right now. #teamdieschautenrieth #teamworkmakesthedreamwork #segelnationalmannschaft #sailingworldcup #swc2018
Fotos von Stuttgarter Segel-Club e.V.s Beitrag Stuttgarter Segel-Club e.V. hat 34 neue Fotos hinzugefügt — hier: Stuttgarter Segel-Club e.V..
Öhningen Am Wochenende war die YCRa-Optigäng super erfolgreich unterwegs, zu Gast bei unseren Freunden aus Öhningen! Worte dazu von der Zweitplatzierten in Opti A, Kira!
Yacht Club Radolfzell hat https://www.ycra.de/jugend/erfolge-berichte/opti/ angeschaut - hier: Öhningen.
(TH) Bereits gestern wollten die 65 Mannschaften aus 18 Nationen bei der Nacra 15-Weltmeisterschaft neben dem Titel auch um die verbleibenden Nationenstartplätze bei den Youth Olympic Games segeln. Anhaltende Flaute ließ vor Barcelona allerdings keine Wettfahrten zu. Bis Freitag sind ...
am Wochenende zum 05.und 06.Mai 2018 herrscht beim Segel Club Linkenheim Hochbetrieb. Eine weitere Süddeutsche Meisterschaft wird auf dem Rohrköpflesee ausgetragen.
So laufen seit Beginn des Jahres die Vorbereitungen. Gestartet wird mit den Kielyachten der Varianta Bootsklasse . Bei einer ...
Partie-Team 37. Montfort Cup // Sailor Party
am Donnerstag, 10. Mai 2018, 20:00 Uhr
mit Stefan Kindler "DJ Blackstar"
vom Partie-Team Langenargen
#YCL #MFC2018 #SailorParty
Yacht Club Langenargen e.V. hat Partie-Teams Foto geteilt — fabelhaft.
Mehr dazu: www.seglerverband-bw.de
Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg - Aktuelle Informationen zu Verband, Seglerjugend, Wettsegeln, Leistungssport, Lehrwesen, Ausbildung, Führerscheine und Umwelt.
Seglerjugend Baden-Württemberg fabelhaft.
Heute im Südkurier -
GRATULATION !!!
Schon wieder #donnerstag?😄 Heute haben wir einige #fotos der #ljmbw 2011 in #Überlingen für euch 😎😉 Wer war dabei? #seglerjugend #throwbackThursday #throwback #tb #wirliebensegeln #420sailing #29ersailing
Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg - Seminare zur nationalen Wettfahrtleiter- und Schiedsrichterlizenz Der Deutscher Segler-Verband bietet am letzten Maiwochenende ein Aufbauseminar zum nationalen Wettfahrtleiter sowie am ersten Juniwochenende ein Aufbauseminar zum nationalen Schiedsrichter an. Ort der Seminare ist Starnberg in Bayern (bayernsail.de - Bayer. Seglerverband).
Mehr dazu: www.seglerverband-bw.de
Fotos von STSG - Studentische Seglergemeinschafts Beitrag Voll gegenan: Nach einer Woche Segeln im Kühlschrank (die Höchsttemperatur überschritt nie 8°) ging der erste SKS-Ausbildungstörn der StSG Tübingen in diesem Jahr am Samstag zu Ende. Alle Teilnehmer der SKS-Praxisprüfung haben bestanden - Glückwunsch den neuen Salzwasser-Skippern!
Unterwegs mit ...
(FB) Im #29er gewannen Mathias Berthet @mathiasberthet und Alexander Franks Penty @alexanderfrankspenty aus #norwegen den #titel der Int. Deutschen #jugendmeister bei der #gidjm2017 in #travemünde. #foto: segel-bilder.de #seglerjugend #wirliebensegeln #29ersailing #regatta #ostsee #tw2017 #prizegiving #goldmedalist #sailing #norway #germanyouthsailing
(FB) Am heutigen #sonntag trifft sich der DSV-#jugendsegelausschus in der Geschäftsstelle in #hamburg. Themen der eintägigen #sitzung sind unter anderem die Gemeinsame Deutsche #jugendmeisterschaft 2017, #jugendtrainermittel, #analyse des #jugendseglertreffens, die Youth Sailing World Championships sowie die Deutschen #jugendmeisterschaften 2018. #jstleipzig ...

Load More