Gardaseetraining lässt keine Wünsche offen

Der Stuttgarter Segel-Club veranstaltete gemeinsam mit dem Yacht-Club Langenargen, nun zum zweiten Mal, über Ostern ein Training am Gardasee - für Seglerinnen und Segler aus ganz Baden-Württemberg.

Gefördert wurde diese Maßnahme aus Etatmitteln der Seglerjugend Baden-Württemberg. Sieben Kinder aus Konstanz, Friedrichshafen, Öhningen und Stuttgart kamen mit Trainer Patrik Engelmann (Yacht-Club Langenargen) zum Gardasee, um dort ihre Fertigkeiten im Starkwindsegeln zu verbessern.2017 05 05 STSC Gardasee Gruppe

Toller Wind und sehr mildes Frühlingswetter liessen keine Wünsche offen, sowohl bei den Seglern als auch bei den Eltern und Geschwisterkindern.
Samstag begann das Training schon sehr früh. 9.00 Uhr aufgebaut am Circola Vela Torbole. Zunächst Trockentraining und Einweisung für die Eltern und Kinder. Anschließend wurden die Kinder zu Wasser gelassen. Wind und Wetter waren auch diese mal wieder gnädig mit uns. Vormittags war der Wind eher schwach, doch die Ora war schon recht früh da, so dass wir bei ordentlich Welle Starkwindtraining durchführen konnten.2017 05 05 STSC Gardasee Boote

Die guten äußeren Bedinungen und eine sehr lustige Truppe machten das Training zu einem vollen Erfolg. Am letzten Tag hatte Patrik noch eine Überraschung für die Kinder parat. Es ging bei Flaute nach Malcesine zum Start der Europe Regatta, dort gab es dann ein Eis. Der Rückweg wurde dann bei vollen Segeln auf Vorwindkurs durch die Ora zu einem Erlebnis.

Am Mittwoch hieß es dann für die meisten Abschied nehmen vom Gardasee – hoffentlich nur bis zum Herbsttraining.

Text: Stuttgarter Segel-Club

Fotos von Seglerjugend Baden-Württembergs Beitrag Heute haben wir für euch aber gaaaaanz weit unten in der Mottenkiste gekramt - Seerössle-Regatta 2006 des Stuttgarter Segel-Club e.V.⛵⛵⛵ auf dem Max-Eyth-See. 12 Jahre her, wer erkennt sich noch? 😂😎 #throwbackthursday
Seglerjugend Baden-Württemberg hat 6 Fotos Fotos gepostet — ...
Heute haben wir für euch aber gaaaaanz weit unten in der #mottenkiste gekramt - Seerössle-#regatta 2006 des Stuttgarter Segel-Club⛵⛵⛵ auf dem #maxeythsee. 12 Jahre her, wer erkennt sich noch? 😂😎 #throwbackthursday #seglerjugend #wirliebensegeln #segeln #tb #throwback
Unsere 👤👤👤👤 für unser #Heimspiel bei der Deutsche Segel-Bundesliga‼️ Auf geht‘s Max, Marvin, Moritz und Felix 💪🏻👏🏻
AMF Auto-Müller Mercedes-Benz
INTERBOOT official page
KWS Verkehrsmittelwerbung GmbH
Kubon Rechtsanwälte
Musto
Oberhanss-Immobilien
Robert Dauwalter Werkstätte für Möbel und Einrichtungen
Zahnheilkunde Bodensee
Württembergischer ...
Es war ein langer Tag gestern in Hyères, und auch heute warten die Segler wieder auf den Wind...
"Es sollte eine kräftige Seebrise kommen. Die setzte aber schwächer und auch deutlich später als vorhergesagt ein", berichtet Aktivensprecher Philipp Buhl. Philipp ...
ANSEGELN AM AMMERSEE - Unsere Clubveranstaltung „Ansegeln am Ammersee“ in Utting findet in diesem Jahr vom 5. bis 6. Mai 2018 statt. Anmeldeschluss ist der 30. April 2018 Alle Infos dazu auf unserer Homepage: asvs.de
Helga Cup Training in Kroatien mit Tobias Schadewaldt HelgaCup Training in Kroatien - 10 Teilnehmerinnen bereiten sich gerade mit Tobias Schadewaldt in Jezera, Šibensko-Kninska, Croatia auf der Seascape 24 auf den @Helga Cup vor. Die Bedingungen scheinen genial zu sein :-)
#helgacup #thinkhelga #helga #bessersegeln
Helga Cup ...
Chronik-Fotos Solid start for us to the next round of the Sailing Worldcup 2018! Finished 5,15 sitting 9th overall right now. #teamdieschautenrieth #teamworkmakesthedreamwork #segelnationalmannschaft #sailingworldcup #swc2018
Fotos von Stuttgarter Segel-Club e.V.s Beitrag Stuttgarter Segel-Club e.V. hat 34 neue Fotos hinzugefügt — hier: Stuttgarter Segel-Club e.V..
Öhningen Am Wochenende war die YCRa-Optigäng super erfolgreich unterwegs, zu Gast bei unseren Freunden aus Öhningen! Worte dazu von der Zweitplatzierten in Opti A, Kira!
Yacht Club Radolfzell hat https://www.ycra.de/jugend/erfolge-berichte/opti/ angeschaut - hier: Öhningen.
(TH) Bereits gestern wollten die 65 Mannschaften aus 18 Nationen bei der Nacra 15-Weltmeisterschaft neben dem Titel auch um die verbleibenden Nationenstartplätze bei den Youth Olympic Games segeln. Anhaltende Flaute ließ vor Barcelona allerdings keine Wettfahrten zu. Bis Freitag sind ...
am Wochenende zum 05.und 06.Mai 2018 herrscht beim Segel Club Linkenheim Hochbetrieb. Eine weitere Süddeutsche Meisterschaft wird auf dem Rohrköpflesee ausgetragen.
So laufen seit Beginn des Jahres die Vorbereitungen. Gestartet wird mit den Kielyachten der Varianta Bootsklasse . Bei einer ...
Partie-Team 37. Montfort Cup // Sailor Party
am Donnerstag, 10. Mai 2018, 20:00 Uhr
mit Stefan Kindler "DJ Blackstar"
vom Partie-Team Langenargen
#YCL #MFC2018 #SailorParty
Yacht Club Langenargen e.V. hat Partie-Teams Foto geteilt — fabelhaft.
Mehr dazu: www.seglerverband-bw.de
Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg - Aktuelle Informationen zu Verband, Seglerjugend, Wettsegeln, Leistungssport, Lehrwesen, Ausbildung, Führerscheine und Umwelt.
Seglerjugend Baden-Württemberg fabelhaft.
Heute im Südkurier -
GRATULATION !!!
Schon wieder #donnerstag?😄 Heute haben wir einige #fotos der #ljmbw 2011 in #Überlingen für euch 😎😉 Wer war dabei? #seglerjugend #throwbackThursday #throwback #tb #wirliebensegeln #420sailing #29ersailing
Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg - Seminare zur nationalen Wettfahrtleiter- und Schiedsrichterlizenz Der Deutscher Segler-Verband bietet am letzten Maiwochenende ein Aufbauseminar zum nationalen Wettfahrtleiter sowie am ersten Juniwochenende ein Aufbauseminar zum nationalen Schiedsrichter an. Ort der Seminare ist Starnberg in Bayern (bayernsail.de - Bayer. Seglerverband).
Mehr dazu: www.seglerverband-bw.de
Fotos von STSG - Studentische Seglergemeinschafts Beitrag Voll gegenan: Nach einer Woche Segeln im Kühlschrank (die Höchsttemperatur überschritt nie 8°) ging der erste SKS-Ausbildungstörn der StSG Tübingen in diesem Jahr am Samstag zu Ende. Alle Teilnehmer der SKS-Praxisprüfung haben bestanden - Glückwunsch den neuen Salzwasser-Skippern!
Unterwegs mit ...
(FB) Im #29er gewannen Mathias Berthet @mathiasberthet und Alexander Franks Penty @alexanderfrankspenty aus #norwegen den #titel der Int. Deutschen #jugendmeister bei der #gidjm2017 in #travemünde. #foto: segel-bilder.de #seglerjugend #wirliebensegeln #29ersailing #regatta #ostsee #tw2017 #prizegiving #goldmedalist #sailing #norway #germanyouthsailing
(FB) Am heutigen #sonntag trifft sich der DSV-#jugendsegelausschus in der Geschäftsstelle in #hamburg. Themen der eintägigen #sitzung sind unter anderem die Gemeinsame Deutsche #jugendmeisterschaft 2017, #jugendtrainermittel, #analyse des #jugendseglertreffens, die Youth Sailing World Championships sowie die Deutschen #jugendmeisterschaften 2018. #jstleipzig ...

Load More