lsvb logo

´s Kompetenzbänkle am 30. Dezember zum Thema "Corona kreativ ..."

Am 30. Dezember2021 geht „´s Kompetenzbänkle – die virtuelle Gesprächsrunde für Vereinsthemen“ in die nächste Runde. Das Thema lautet: „Corona kreativ ...“.

In der letzten Veranstaltung diesen Jahres wollen wir die aktuellen Lage selbst zum Thema zu machen: Wir alle kämpfen mit abgesagten Vereinsveranstaltungen und blicken auf ein Jahr zurück, das erneut sehr von Corona geprägt war – und viele von uns haben kreative Lösungen gefunden, wie dieser Lage positiv begegnen werden kann. Das können Vereinsveranstaltungen in besonderem Rahmen sein, das können virtuelle Angebote sein, neue Formen der Ausbildung, da gibt es sicher viel, was auch für andere Vereine interessant wäre.

Also: Raus mit euren Ideen und Erfahrungen, am letzten Donnerstag im Dezember ist der ideale Termin, um sich auszutauschen und vielleicht die ein oder andere Idee zu übernehmen. Es wäre schön, wenn sich hier möglichst viele Vereine beteiligen würden und wir einen bunten Strauß an Ideen bekämen – genau dafür ist das Kompetenzbänkle ja da.

Wir wollen dieses Kompetenzbänkle als Gesprächsrunde nutzen, es wird also keine vorgegebenen referierenden Vereine geben. Lasst uns  miteinander ins Gespräch kommen und auf das Jahr und die außergewöhnliche Lage zurückblicken. Wie immer geht es natürlich auch bei dieser Veranstaltung nicht um „die“ richtige Lösung, sondern um den gemeinsamen Austausch unter den Vereinen.

Über die Möglichkeit der Videokonferenz entsteht eine einfache, unkomplizierte Möglichkeit der Vernetzung untereinander, so dass Vereine aus allen Landesteilen ohne großen Aufwand teilnehmen können. Der Name „´s Kompetenzbänkle“ unterstreicht hierbei selbstironisch, dass es hier nicht darum geht, eine allgemeingültige Lehrmeinung zu transportieren. Es geht im Gegenteil darum, die Vielfalt der Segelvereine Baden-Württembergs abzubilden mit all den regionalen Besonderheiten, die zu unterschiedlichen kreativen Lösungen und Ideen führen.

Die virtuelle Veranstaltung findet am Donnerstag, den 30. Dezember 2021, um 20:00 Uhr statt.

Anmeldung: über die Akademie des Landes-Segler-Verbandes Baden-Württemberg bis zum 29. Dezember 2021 - akademie.seglerverband-bw.de

Die Teilnahme ist kostenlos.