lsvb logo

Der Schluchsee – das Wassersportzentrum im Hochschwarzwald

Klein aber fein: Das Segelrevier Schluchsee hat neben landschaftlicher Schönheit auch zuverlässige Winde zu bieten. Ursprünglich war er ein kleiner, eiszeitlicher Gletschersee. Zum Stausee, und damit zum größten See des Schwarzwalds, wurde er zwischen 1929 und 1932 mit einer 63 Meter hohen Staumauer –35 Meter davon sind sichtbar - an seinem südöstlichen Ende gemacht.

In Baden-Württemberg gibt es über 4500 Seen - große und kleine, Talsperren und Baggerseen. Kein Wunder, dass Wassersport im "Ländle" hoch im Kurs steht. Dabei wird nicht nur auf dem Bodensee gesegelt.  Über 130 Segelvereine betreiben auf völlig unterschiedlichen Revieren und unter verschiedensten Bedingungen Segelsport. Viele, auch unbekannte Reviere, haben neben Naturschönheiten so auch ein aktives Vereinsleben zu bieten.

Wir stellen die Reviere im Südwesten vor...

Projekte

csm logo gemeinsam gegen doping

Schutz vor Gewalt & Missbrauch

stop hand

 Für Informationen hier klicken...

  • 1
  • 2