• Verband
  • Veranstaltungen
  • Wettfahrtleiter-Grundseminar - Ausbildungseminar zur regionalen Lizenz (Überlingen)
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Vom Samstag, 15. Februar 2020 -  09:30
Bis Sonntag, 16. Februar 2020 - 18:00

Zielgruppe:
Wettfahrtleiter-Einsteiger ohne Lizenz mit Regelkenntnis (Regelkundeseminar).
Das Seminar kann nicht für die Lizenzverlängerung genutzt werden. Bitte nutzen Sie hierfür die entsprechenden Fortbildungsmodule.

Seminarinhalte:
Regelwerke, Definitionen, WR Teil 3, Ausschreibung, Segelanweisungen, Startverfahren, Bahnlegung

Die Grundseminare sind zweitägig (Wochenendseminar) und behandeln aufeinander aufbauende Themen. Zum Erwerb der Lizenz bzw. zur Absolvierung des Seminars ist der Besuch beider Tage erforderlich. Die Inhalte der Seminare alleine decken nicht alle relevanten Themenbereiche der jeweiligen Prüfungen ab. Das Ablegen der Prüfung direkt im Anschluss an das Seminar ist nicht möglich.

Zur Seminarvorbereitung beachten Sie bitte die Hinweise und genannten Materialien auf unserer Webseite.

Eigenanteil:
60,00 EUR je Teilnehmerin/Teilnehmer.
Der Eigenanteil beinhaltet Seminargetränke, zwei Mittagessen (exkl. Getränke) sowie die Seminarunterlagen. Der Eigenanteil ist vor Ort in bar zu bezahlen.

Die Abmeldung vom Seminar ist bis zum Anmeldeschluss kostenfrei möglich. Bei einer Abmeldung nach diesem Termin oder Nichterscheinen ist der Eigenateil in voller Höhe zu bezahlen.

Anmeldeschluss:
Sonntag, 09.02.2020