lsvb logo

  • Verband
  • Veranstaltungen
  • Lehrgang zum Trainerassistenten (Überlingen) *abgesagt*
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Lehrgang zum Trainerassistenten (Überlingen) *abgesagt*
Samstag, 14. März 2020, 09:30
Bis Sonntag, 15. März 2020

Der Lehrgang ist abgesagt.

Die Ausbildung zum Trainerassistenten Segeln richtet sich nach dem Ausbildungsplan des DSV und den Richtlinien des Landessportverbands Baden-Württemberg. Sie ist eine Vorstufe zur/m Trainer/in C Breitensport und richtet sich somit auch an Jugendliche, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und daher noch nicht an der Trainerausbildung teilnehmen können, aber schon in die Ausbildung einsteigen wollen. Aber auch für Ältere ist diese Ausbildung als Vorstufe zur Trainerausbildung interessant. Die/der Trainerassistent/in soll die/den Trainer/in bei der Arbeit unterstützen Inhalte der Ausbildung sind: Verantwortlichkeit, Führen einer Gruppe, Organisation und Grundausbildung von Kindern und Jugendlichen im Segeln.

TERMINE
Samstag, 14. und Sonntag, 15. März 2020

ORT
Leistungsstützpunkt Überlingen, Strandweg 36, 88662 Überlingen


Die vollständige Ausschreibung finden Sie hier:

pdf Ausschreibung
Online-Anmeldung (nicht mehr möglich)

Ort Leistungsstützpunkt Überlingen, Strandweg 36, 88662 Überlingen
Unterkunft bitte selbständig organisieren.

Projekte

csm logo gemeinsam gegen doping

Schutz vor Gewalt & Missbrauch

stop hand

 Für Informationen hier klicken...

  • 1
  • 2