IMG YCSi1001Drei Wettfahrten konnten bei der Optiliga-Tagesregatta am 6. August beim gastgebenden Yachtclub Sipplingen gesegelt werden.

IMG MWSC1036Keine leichte Aufgabe hatte die Wettfahrtleitung bei der vierten Tagesregatta am Untersee: Wenig Wind - nahezu Flaute - ließen nur begrenzte Spielräume für Wettfahrten beim gastgebenden Markelfinger Wassersportclub.

Plakat Optiliga2016 INTERBOOT JPEG

Die Seglerjugend Baden-Württemberg und die Messe Friedrichshafen laden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Optiliga 2016 zur Abschlussveranstaltung auf die INTERBOOT in Friedrichshafen ein.

DSC 0167

Die Wettervorhersage für den Samstag war vielversprechend. Petrus hielt sein Wort und hat 23 jungen Segler und Seglerinnen einen tollen Samstag mit Sonne und einer leichten Brise aus West beschert.

MYCUE 06072016Mit etwas weniger Wind als bei den vorherigen Regatten der Optiliga am Überlinger See hatten die rund 20 Seglerinnen und Segler bei der Tagesregatta in Wallhausen zu kämpfen.