Ordentlich Wind bei Optitraining vor Palamos

palamos

Fünf Seglerinnen und Segler der Fördergruppe Optimist des Landes-Segler-Verbandes Baden-Württemberg sind seit Samstag beim Fasnetstraining in Palamós. Nach 13 Stunden Anreise mit Mobo-Anhänger und Optis ging es am Sonntag auf's Wasser.

Sonne und 15 - 22 Knoten Wind forderten die volle Konzentration bei den Kids. Trainer Patrick Aggeler machte zum Abschluss des Trainings noch eine Videoanalyse mit den jungen Seglerinnen und Seglern. Am Montag legte der Wind dann noch etwas zu und blies mit bis zu 29 Knoten. Alle fünf meisterten auch diese Bedingungen gut und kamen nachmittags erschöpft aber glücklich in den Hafen zurück. Nach einer kurzen Pause ging es dann zum Joggen entlang der kilometerweiten Strandpromenade. Dort konnte man die Kitesurfer beobachten. Danach stand noch eine Theorieeinheit auf dem Programm.  Das Training geht noch bis Freitag nach Aschermittwoch.

Teilnehmer: Lukas Goyarzu (WYC), Leon Jost (WYC), Paul Keifler (YCL), Sarah Springer (WYC), Jakob Voltmer (YCRa)