Erste Tagesregatta am Untersee bei wenig Wind

P1130986 2Wenig Wind, aber dennoch drei erfolgreiche Wettfahrten: So startete die Optiliga in der Region Untersee am Samstag, 7. Mai in ihre zweite Saison.

Nach anfänglicher Flaute schickte Wettfahrtleiter Michae Zeiser die rund 30 teilnehmenden Seglerinnen und Segler am frühen Nachmittag aufs Wasser. Bei schwachwindigen Bedingungen konnte die erste Wettfahrt ins Ziel gebracht werden, bevor dann für die beiden folgenden Wettfahrten der Wind etwas an Stärke zunahm. So konnten auf dem Untersee vor Radolfzell alle drei vorgesehenen Wettfahrten gesegelt werden. P1130992 2Viel Spaß hatten die jungen Optiseglerinnen und Optisegler jedoch nicht nur auf dem Wasser, sondern auch an Land: bei Wurst vom Grill und Salat wurdne nochmals die Startbedinungen diskutiert - und vom Wettfahrtleiter ein Lob für die Startdisziplin ausgesprochen. Ein Dank geht an den durchführenden Yacht-Club Radolfzell, der die Auftaktveranstaltung in diesem Jahr durchgeführt hat.P1130997 2Die nächste Optiliga-Tagesregatta am Untersee findet am Samstag, 18. Juni in Wangen statt - doch zuvor geht es in der Region Obersee am 4. Juni in Immenstaad erstmals aufs Wasser.
Die Ergebnisse von Radolfzell sind unter "Ergebnisse" zu finden...