jubilaeum header

Medaillien bei der IDJM in Travemünde

2014-Leon-Z-IDJM-L-TraveIm Rahmen der 125. Travemünder Woche wurde auch die Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft (IDJM) im Laser-4.7 und -Radial ausgesegelt.
Bei kräftigem Wind (15-30 ktn.) mit ordentlichen 2m-Wellen konnten 9 bzw. 10 Rennen gesegelt werden. bei den Jüngeren im Laser 4.7 konnte sich Leon Zartl (WYC) sehr gut präsentieren. Er gewann mit nur einem Punkt Rückstand die Silbermedaille in der Gesamtwertung (67 TN). Es siegte hier J. Paulsen (Kiel). In der U-15 Wertung hingegen gewann Leon die Goldmedaille. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
Luca Mayer (Konstanzer YC) kam in der U-15 Wertung auf Rang 5. Das Team vom LLZ-Segeln Friedrichshafen betreute in Travemünde- zusammen mit den bayrischen Aktiven- insgesamt 20 Starter/innen in beiden Laser-Feldern.

Bei den Radials waren 90 Boote am Start. Die gemeinsame Wertung gewann überlegen der norddeutsche Nik Willim (SSC). Auf einen sehr guten 4. Platz kam Michael Linder (WYC)- er gewann damit die Silbermedaille in der U-17 Wertung! Julia Kühn (KYC) segelte in Travemünde auf Platz 13.
Unmittelbar im Anschluß der IDJM reisten die Laser-4.7 nach Norwegen zur JEM- und die Radials zur JWM nach Polen- wir drücken die Daumen!