jubilaeum header

Dritter Vielseitigkeits-Cup 2014

2014-VCup-Gesamtw2Das Team vom LLZ hat am Wochenende des 12./13. Juli zum 3. V-Cup an den Stützpunkt Überlingen eingeladen. 20 "Optimisten" der Altersklasse U-13 (Jhg. 2002 und jünger) sind der Einladung gefolgt und erlebten zwei abwechslungsreiche (vielseitige) Tage. Wir haben 6 Kurzwettfahrten bei leichten Winden geschafft und einen Theorietest mit 26 Fragen geschrieben. Außerdem konnten sich die Kinder im 1000m-Lauf, 50m Sprint, Klimmhang, Hockstrecksprung, Liegestütz und im Reaktionstest vergleichen. Die Theorie und Athletik ging am Ende mit je 30% und die Kurzwettfahrten mit 40% in die Gesamtwertung ein.

2014-VCup-Wasser21Bendix Mayer (KYC) zeigte sich diesmal am vielseitigsten- er siegte vor Leonardo Honold und Jonathan Steidle (beide BYCÜ). Die Einzelwertung der Theorie gewann Hannah Wirth (WYC), die Athletik Luca Jost (YCL) und die Segelwertung entschied Leonardo Honold knapp für sich (punktgleich mit Jonathan Steidle). Alle Teilnehmer bekamen Urkunden und Preise, die ersten 6 sportlich- attraktive Sonderpreise. Die Eltern konnten in Gesprächsrunden alle möglichen Fragen rund um die Fördermöglichkeiten im Verband stellen- das LLZ-Team gab gerne Auskunft. Nach dem Regen am Samstag lachte die Sonne am Sonntag mit den Kindern um die Wette- alle wollen 2015 gern wieder kommen. Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle an das ganze Organisationsteam.2014-VCup-Einzelw22014-VCup-KH22014-VCup-Gruppe2