jubilaeum header

Ausgebuchter Lehrgang zum Trainerassistenten

trainer rcrMit 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern restlos ausgebucht war der Lehrgang zum Trainerassistenten am ersten Märzwochenende in Rastatt. Die Ausbildung zum Trainerassistent, welche neben dem reinen Theorieteil noch eine praktische Hospitation bei einem lizenzierten Trainer umfasst, gilt als Vorstufe zum Trainer-C "Breitensport" und damit als Einstieg in die Trainertätigkeit.
Ein umfangreiches Lehrgangsprogramm erwartete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer daher beim gastgebenden Ruder-Club Rastatt: Dynamische Gruppenprozesse, Gestaltung von Trainingseinheiten, Organisation von Trainingslagern sowie rechtliche Fragen der Aufsichtspflicht waren dabei nur Teile dessen, was vom Lehrteam Lehrwesen um Daniel Eisl vermittelt wurde.

Was ist überhaupt ein Trainerassistent? Welche Zugangsvoraussetzungen müssen für eine Lehrgangsteilnahme erfüllt werden?
Diese Fragen und weitere Hintergrundinformationen finden Sie zusammengefasst in der Rubrik "Lehrwesen" dieser Webseite sowie als Informationsvideo hier: