Bundesstützpunkt-Nachwuchs Friedrichshafen nimmt Arbeit auf

schulzNach einem längeren Ausschreibungs- und Bewerbungsverfahren konnten wir die Trainerstelle am BSP-N Friedrichshafen mit Marc Schulz kompetent besetzen. Marc hat seine Stelle am 1. Februar angetreten und wird sich in Kooperation mit unserem Landestrainer Peter Ganzert in seinen künftigen Aufgabenbereich einarbeiten. Der 26jährige aus Greifswald hat nach dem Abitur und einem Freiwilligen Sozialen Jahr im Sportbereich in Berlin ein Studium in "Sport und angewandte Trainingslehre" absolviert. Praktische Trainer-Erfahrungen hat er beim Warnemünder Segel-Club und beim Landes-Segler-Verband Mecklenburg-Vorpommern gesammelt.

Sein Einsatz ist breit angelegt und wird alle Ebenen des Nachwuchsleistungssports umfassen: in der regionalen Vereinsbetreuung, in den Fördergruppen und Stützpunkten auf Landesebene und bei gemeinsam mit den anderen BSP-N organisierten Kooperationsmaßnahmen auf der Bundesebene. Als bundesweite Querschnittsaufgabe hat ihn der DSV mit der Betreuung der vorolympischen 29-er-Klasse beauftragt. Die BSP-N-Stelle ist in das LLZ integriert und wird in Mischfinanzierung vom Deutschen Segler-Verband, vom Landessportverband BW und vom Landes-Segler-Verband BW getragen.