jubilaeum header

Juniorenwelt- und Europameisterschaften

2014-IDJoM-YES-Simon-PaddiBei der 470er- Junioren-Weltmeisterschaft im italienischen Cervia konnte sich unser Team Simon Diesch/Patrick Aggeler (WYC) einen hervorragenden 4. Platz erkämpfen. Mit insgesamt fünf 2. Plätzen und 2 Laufsiegen haben sie eine tolle Leistung gezeigt. Wir gratulieren herzlich! Es siegte ein spanisches Team vor Frankreich und auf dem Bronzerang kam das Boot Winkel/Cipra aus Mecklenburg-Vorpommern! Mit dieser Leistung (und dem Dt. Juniorenmeistertitel, wir brichteten) haben sich Simon und Patrick eine gute Basis für eine Berufung in den Bundeskader (DSV-im Herbst) geschaffen. Als betreuender Coach war Roman Schütt vor Ort. Im Feld der 23 weiblichen Teams kam die Mannschaft F. Oster/A. Lauber (NRV/BYCÜ) auf Rang 10.Nun wollen Simon und Patrick auch bei der anschließenden EM in Athen starten. Wir drücken die Daumen.

Bei den Laser-Radial-Jugend-Europameisterschaften im dänische Ega konnte die fast 17-jährige Julia Kühn (KYC) nach insgesamt 12 Rennen im Feld der 77 Teilnehmerinnen einen 16. Platz  verbuchen (nunmehr U-19 Wertung). Der letzte Tag lief mit Rang 33 und einem BFD nicht so super, dennoch konnte Julia mit 3 Top-Ten-Plätzen eine gute Leistung zeigen. Julia war zweitbeste dt. Teilnehmerin, denn Hanna Andersson (Warnemünder SC) kam vor ihr auf Platz 9. Carla Gerlach (Bayern)- ebenfalls in unserer Kooperations-Trainingsgruppe- erreichte Rang 23.

JuliaK-Portrait2013
Julia Kühn bereitet sich nun auf die ISAF-Youth-Wolrds in Tavira (POR) vor. Die Qualifikation (nur ein Starter pro Nation) hatte sie sich sich beim Europacup über Ostern am Gardasee erkämpft. Auch dafür großes Daumendrücken von uns!