jubilaeum header

Optimal vorbereitet zum World Sailing-Seminar nach Palma

Besser vorbereitet kann man kaum sein: Am ersten Januarwochenende veranstaltete der Deutsche Segler-Verband ein Vorbereitungsseminar zur internationalen Schiedsrichterlizenz am Leistungsstützpunkt Überlingen.

Zielgruppe waren national lizenzierte Schiedsrichter aus ganz Deutschland, die am World Sailing-Seminar im Februar 2018 in Palma de Mallorca teilnehmen. Das Seminar durchgeführt haben Mathias Rebholz und Timo Haß, zwei erfahrene internationale Schiedsrichter mit Erfahrung auf großen internationalen Regattaveranstaltungen. Gehalten wurde das Seminar in englischer Sprache um auch hier optimal auf das Seminar und die Prüfung zum "International Judge" im kommenden Monat vorbereitet zu sein.

Sechs Teilnehmer aus ganz Deutschland waren für das Vorbereitungsseminar an den Bodensee gekommen, für das der Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg Gastgeber war.2018 01 09 ij vorbereitungsseminar 2