Neue Ausbildungsordnung für Wettfahrtleiter und Schiedsrichter ab 1. Januar 2018

Ab dem 1. Januar 2018 gilt für Wettfahrtleiter und Schiedsrichter eine neue Ausbildungs-, Lizenz- und Prüfungsordnung, die einige grundlegende Änderungen im bisherigen Lizenzierungssystem für Wettfahrtoffizielle beinhaltet.

Neu ist unter anderem, dass Wettfahrtleiter- und Schiedsrichterlizenzen zukünftig immer vier Kalenderjahre gelten und nicht mehr an die Gültigkeit der Wettfahrtregeln gekoppelt sind. Auch werden Seminar- und Praxisnachweise über ein Punktesystem erbracht.

Die neue Ausbildungsordnung gilt für alle Lizenzen, die ab dem 1. Janaur 2018 ausgestellt werden. Aktuelle Lizenzen mit Gültigkeit bis 30. April 2018 werden noch nach der bisherigen Ordnung verlängert.

Alle Informationen zur neuen Ausbildungsordnung sowie eine Übersicht über die wichtigsten Änderungen finden Sie hier.