Die Seglerjugend auf der Bühne @INTERBOOT. Friedrichshafen

Die Seglerjugend Baden-Württemberg präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand in Halle A3 auf der Messe INTERBOOT in Friedrichshafen. Höhepunkt ist dabei wieder die Ehrung der LJM-Landesmeister sowie die Verleihung des Jugendpreises "Youth-Sailing-Award - Jugendgruppe des Jahres" sowie die Abschlussveranstaltung der Optiliga am ersten Messesamstag, 23. September, auf der Bühne in Halle A2.

Dazu lädt die Seglerjugend auch die Vereinsvertreter sowie die Jugendgruppen der Vereine herzlich ein. Ein entsprechendes Einladungsschreiben ist an alle Jugendleiter per Post und E-Mail Anfang August versendet worden. Beginn ist auf der Bühne in Halle A2 um 14.30 Uhr.

Bereits am Vormittag treffen sich die Jugendleiter und Jugendsprecher zum informellen Austausch im Konferenzzentrum der Messe zum "Jugendleiter- und Jugendsprechertreffen". Bei diesem Austausch ohne festgelegte Tagesordnung können aktuelle Themen zur Sprache gebracht werden, gefördert werden soll der Austausch unter den Vereinen. An diesem Treffen wird auch Timo Haß, Jugendobmann des Deutschen Segler-Verbandes, teilnehmen.

Anschließend an die Veranstaltungen auf der Bühne lädt die Seglerjugend alle Vereinsvertreter, Jugendleiter sowie die jungen Seglerinnen und Segler zu Saft und Brezel auf den Stand der Seglerjugend ein.