Ausgebuchter Lehrgang zum Trainerassistenten im Februar

Mit 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der Lehrgang zum Trainerassistenten am Wochenende 25./26. Februar in Überlingen ausgebucht - aus ganz Baden-Württemberg kamen junge Seglerinnen und Segler an den Bodensee.

Inhalte des Lehrgangs waren vor allem der Aufbau einer Übungeinheit, Einführung in die Trainingsarbeit sowie der Umgang mit Kindern und Jugendlichen im Verein. Der Trainerassistent gilt als erstes "Schnuppern" in den Trainerbereich und soll erste Grundlagen für die Unterstützung der Trainingsarbeit im Verein vermitteln.trainerassistent2Neben dem Lehrgang müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch eine Hospitation im Vereinstraining sowie die Absolvierung eines Kurses in "Erste-Hilfe" nachweisen.