jubilaeum header

Änderungen der Ehrenamtsversicherung des BSB-Süd für Ehrenamtliche

Ab dem 1.1.2017 sind über den Badischen Sportbund Freiburg alle gewählten und beauftragten Ehrenamtsträger/Vorstandmitglieder aller Mitgliedsverbände und -vereine des BSB-Freiburg zusätzlich über die gesetzliche Unfallversicherung abgesichert. Der BSB hat über die Verwaltungsberufsgenossenschaft eine zusätzliche Ehrenamtsversicherung entsprechend abgeschlossen.

Bitte lesen Sie hierzu auch die Informationen des BSB pdf

Sofern Ihr Verein bereits eine gleichlautend abgeschlossene Versicherung mit der VBG vereinbart hat, sollte eine Mitteilung mit dem Hinweis auf den neuen Vertrag an die VBG erfolgen, um eine Doppelversicherung zu vermeiden.

Die VBG wird dann für die Zeit ab dem 1.1.2017 keinerlei Rechnungsstellung bezüglich dieser Ehrenamtsversicherung mehr an die Mitgliedsverbände und Mitgliedsvereine des BSB Freiburg richten. Rechnungen der VBG für die Zeit bis zum 31.12.2016 werden im April 2017 verschickt und sind dementsprechend letztmals von den Verbänden und Vereinen selbst zu bezahlen.

Bei evtl. Rückfragen können Sie sich direkt mit der VGB in Verbindung setzen: VBG / Bezirksverwaltung Ludwigsburg, Martin-Luther-Str. 79, 71636 Ludwigsburg   (Tel. 07141 / 919-0, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder mit der BSB-Geschäftsstelle in Verbindung setzen.

Martina Häuser / Geschäftsstelle