Wettsegeln: Seminar- und Fortbildungsprogramm

seminare wettsegeln

Das Ressort Wettsegeln hat seine Seminare und Fortbildungen für den Winter 2016/2017 veröffentlicht. Das umfangreiche Programm für Regattasegler, Wettfahrtleiter und Schiedsrichter bietet insgesamt rund 15 Seminar- und Fortbildungstermine.

Alle Termine finden Sie hier...

ZUSÄTZLICHE REGELKUNDESEMINARE:
*DIE NEUEN REGELN* - REGELKUNDESEMINARE FÜR REGATTASEGLER, WETTFAHRTLEITER UND SCHIESRICHTER
Samstag, 26. November in Friedrichshafen: Es sind noch wenige freie Plätze verfügbar.
Samstag, 21. Januar in Überlingen: Zusätzlicher Termin.
Samstag, 11. Februar in Rastatt: Zusätzlicher Termin.

REGIONALES GRUNDSEMINAR:
Für Lizenzeinsteiger bietet das Ressort Wettsegeln Anfang März ein zweitägiges Grundseminar zum Erwerb der jeweiligen regionalen Lizenz in Überlingen an. Das Seminar bieten sich auch für Personen an, die keine Lizenz erwerben möchten, aber mehr über die Tätigkeit als Wettfahrtleiter oder Schiedsrichter erfahren wollen. Teilnahmevoraussatzung ist Regelkenntnis (Inhalt eines Regelkundeseminars).

NATIONALES AUFBAUSEMINAR:
In Zusammenarbeit mit dem DSV findet Ende Januar ein zweitägiges, nationales Aufbauseminar zum Erwerb der jeweiligen nationalen Lizenz in Überlingen statt. Das Seminar kann auch von regional oder national lizenzierten Wettfahrtleitern und Schiedsrichtern als Kompaktseminar zur Lizenzverlängerung genutzt werden.

LIZENZ-VERLÄNGERUNGSMODULE:
Alle bestehenden Wettfahrtleiter- und Schiedsrichterlizenzen laufen zum 30. April 2018 aus und müssen rechtzeitig verlängert werden. Die Verlängerungsseminare können ab diesem Herbst in Baden-Württemberg in modularer oder kompakter Form (siehe nationales Aufbauseminar) absolviert werden. Für die Verlängerung sind Module in der Gesamtsumme von 10 UE zu besuchen.
Die Module werden meist halbtägig (4 UE) zu verschiedenen Themenbereichen angeboten – absolvieren Sie schon jetzt ihre ersten, nötigen Verlängerungsmodule, sofern möglich, und warten Sie nicht bis 2018!
Die Module stehen selbstverständlich auch Neueinsteigern mit absolviertem Grundseminar offen.

Zu allen Seminaren und Fortbildungsmodulen können Sie sich wie gewohnt über die Webseite anmelden...