Medaillen bei Deutschen Meisterschaften

Pauline-LiebigAnfang Oktober fanden Deutsche Meisterschaften im 420er, 29er, Laser, 470er, und 49er statt. Bei allen Meisterschaften waren Aktive von uns am Start. Dabei ist der Deutsche Meister-Titel von Pauline Liebig (DSMC) im Laser-Radial das Topp-Ergebnis- herzlichen Glückwunsch Pauline! -im Bild links- Pauline Liebig. Ungleich weniger erfolgreich war Tim Fischer (YCL) mit Vorschoter Fabian Graf bei der 49er-IDM. Das Team konnte die Silbermedaille hinter dem A-Kaderteam Heil/Plössel erkämpfen- Chapeau!
Die 470er kämpften am Starnberger See um die Meisterschaft 2014. Dabei konnte unsere Mannschaft Simon Diesch/Patrick Aggeler (WYC) Rang 4 ersegeln und die Frauencrew Fabien Oster/Alexandra Lauber (NRV/BYCÜ) Platz 15 in der gemeinsamen Wertung und Rang 6 in der Damenliste erreichen.

Deutsche-Meisterschaft-2014-SiegerehrungSiegerehrung der IDM 49er: Tim Fischer (mit Brille)

Die 420er hatten ihre IDJM ebenfalls am Starnberger See. Im Feld der 97 Boote wurden 51 Boote in der wichtigen U-17 Liste gewertet. Hier konnte unsere Mannschaft Konstantin Steidle/Tom Lembcke (BYCÜ) Rang 9 ersegeln, die Mannschaft Engelmann/Engelmann (YCLa) kam auf Platz 16.
Die 29er hatten ihre IDJM in diesem Jahr am Brombachsee. Dabei waren 40 Boote am Start, davon 6 Teams mit Sportlern aus unserem Landesverband. Das Team Schenk/Reinbott kam auf Gesamt-Rang 10, ebenso die Mannschaft Jell/Ruess (SRV/SV Staad)- aber in der U-17 Wertung.
Die IDJM der Laser war ja bereits im Juli- wir berichteten von den beiden Medaillen. Somit haben unsere Aktiven aus dem Leistungsbereich der Jugend und Junioren in diesem Jahr ingesamt 4 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften errungen- nochmals herzliche Gratulation an alle Sportler und an jene, die an diesen Erfolgen ihren Anteil haben!