jubilaeum header

Gut besuchtes Landesjugendseglertreffen in Öhningen

ljst 2014Mit insgesamt rund 20 Jugendleitern und sieben Jugendsprechern aus den Mitgliedsvereinen gut besucht war das diesjährige Landesjugendseglertreffen am vergangenen Samstag, 8. Februar beim Segelclub Öhningen.

Landesjugendobmann Fabian Bach und die Mitglieder des Landesjugendsegelausschusses berichteten von den Aktivitäten im vergangenen Jahr und gaben einen Ausblick auf 2014.

Darüber hinaus segnete das Landesjugendseglertreffen mit der einstimmig Entlastung des Landesjugendobmannes sowie des Ausschusses die Arbeit und die Haushaltsführung 2013 ab. Auch der Budgetentwurf für das laufende Jahr 2014 fand die volle Zustimmung der Anwesenden.

Neben den ordnunsgemäßen Tagesordnungspunkten das Landesjugendseglertreffens fand ein reger Austausch zwischen den Jugendleitern und Jugendsprechern statt. Themen waren dabei unter anderem die aktuelle Trainersituation sowie die Gewinnung von Nachwuchs durch die Vereine.
Das offizielle Protokoll wird allen Jugendleitern und Vereinen in Kürze per E-Mail zugesendet.

Ein besonderer Dank geht an den gastgebenden Segelclub Öhningen und Jugendleiterin Manuela Bilger, welche die Teilnehmer kostenfrei mit einem umfangreichen Kuchenangebot, Hefezopf, Brezeln und Getränken versorgte. Vielen Dank dafür!