Gold und Bronze bei 420er-IDJM

386002 189633574454166 1136623127 nNach 9 Wettfahrten unter perfekten Bedingungen auf dem Mühlenberger Loch konnte sich Tim Fischer (Yachtclub Ludwigshafen) und sein Vorschoter Sebastian Ziegler (Segler- und Ruderclub Simssee) am letzten Wettfahrttag gegen seine Konkurrenten durchsetzen.
Mit fünf Punkten Vorsprung konnten sich die Beiden den Titel der Deutschen Jugendmeister der 420er sichern. Marvin Frisch (WYC) und Dominic Fritze (SMCÜ) konnten bei ihrer ersten 420er-Meisterschaft Bronze in der wichtigen U-17-Wertung ersegeln! Die Meisterschaft, ausgerichtet vom Blankeneser Segel-Club, war geprägt von schwachwindigen Bedingungen, doch die letzten beiden Tage konnten dann doch noch mit mehr Wind aufwarten, sodass am Ende von allem etwas dabei war. Das Team Fischer/Ziegler lag dabei bis zum letzten Wettfahrttag noch punktgleich hinter dem Team Graf/Probandt (VSAW) und konnte sich erst in der letzten Wettfahrt den Siegerplatz sichern.

Alle Ergebnisse der IDJM: http://www.420idjm2012.de/Ergebnisse/29.-Juli-2012-Gold-Silver-Fleet/